Inhalt

Das KiJuPa beim Schülerparlament der Schwarzbachschule zu Gast

Das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) soll bekannter werden.

Heute fand eine kurze Vorstellung des Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) im Rahmen der Sitzung des Schülerparlaments der Schwarzbachschule statt. Klassensprecher*innen von allen Klassen der Jahrgänge 2, 3 und 4 waren anwesend.

In einer 30-minutigen Präsentation (Bilder und Kurzvideos) erführen die Schüler und Schülerinnen, wofür sich das Gremium einsetzt, wer seine aktuelle Mitglieder sind und welche Aktionen in den letzten Jahren durchgeführt wurden. Mit Blick auf die anstehenden Wahlen des 13. Kinder- und Jugendparlaments wurde zur Kandidatur aufgerufen und einige Fragen beantwortet.

Alle Klassensprecher*innen nahmen eine Mappe mit Informationen zur Wahl, sowie weitere KiJuPa-Flyer entgegen, um auch die anderen Schüler und Schülerinnen über das Besprochene zu informieren. 

Die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendförderung luden alle Anwesenden zur nächsten öffentlichen Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments, am 20. März 2024, ab 17:00 Uhr im Bürgersaal ein.

Mehrmals im Jahr können alle Interessierten das KiJuPa "live" erleben, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Tagesordnungspunkte der kommenden Sitzung sind hier einsehbar. Das Kinder- und Jugendparlament und die Kinder- und Jugendförderung freuen sich auf viele interessierte Besucher.

Die Kinder- und Jugendförderung bedankt sich für diese tolle Möglichkeit, das Kinder- und Jugendparlament bekannter zu machen und für die Wahlen 2024 zu werben.

Weitere Informationen zum KiJuPa: www.kijupa-nauheim.de sowie Instagram: kijupa_nauheim.