Inhalt

Neubenennung des Ortslandwirtes bis 2027

Am 14.03.2022 hat der Gebietsagrarausschuss (GAA) beim Landkreis Darmstadt-Dieburg Herrn Rainer Kuhlmann zum Ortslandwirt für die Gemeinde Nauheim benannt. Sein Stellvertreter ist Frank Jütte.

Nach § 4 des Berufsstandsmitwirkungsgesetzes werden die Unteren Landwirtschaftsbehörden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch Orts- und Kreislandwirtinnen und -landwirte unterstützt. Diese wirken insbesondere in Angelegenheiten der Agrar- und Marktstruktur, der Landschaftspflege und des Grundstückverkehrs durch Beratung, Stellungnahme und Erteilung von Auskünften mit.

Als Ortslandwirt für die Gemeinde Nauheim in der Amtsperiode 2022-2027 wurde Herr Rainer Kuhlmann benannt. Sein Stellvertreter ist Herr Frank Jütte. Der Ortslandwirt ist Ansprechpartner aller Landwirte in der Gemeinde Nauheim und leitet zum Beispiel fachliche Wünsche und Anregungen weiter.

Als Kreislandwirt für den Kreis Groß-Gerau wurde Herr Werner Wald aus Riedstadt-Leeheim benannt.