Grundschule Nauheim

Schulleiterin Andrea Kühnl

Schulstraße 8 - 12
64569 Nauheim

Telefon (06152) 187610

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grundschule-nauheim.de

Öffnungszeiten:
Das Sekretariat ist montags bis freitags von 08:00 - 13:00 Uhr besetzt.

Die Grundschule Nauheim ist eine vierzügige Schule (je Jahrgangsstufe 4 Klassen) mit einer Vorschulklasse. Dort werden 350 Kinder von 18 Lehrkräften und einer Lehrerin im Vorbereitungsdienst unterrichtet. Zusätzliche Unterstützung erhält die Grundschule von einem FSJler.

 

Alle Gebäude wurden von 2002 bis 2006 komplett saniert. Auch die Schulturnhalle wurde vollständig erneuert.

 

Neben dem Unterricht bietet die Grundschule zusätzliche „außerschulische“ Angebote im Bereich Kunst und Musik, sportliche Aktivitäten, Computerunterricht, eine Schulbücherei sowie eine Schulküche.

 

Das Schulgelände der Grundschule Nauheim bietet mit einer großen Wiese, einer Kletterlandschaft, Seilzirkus, Reckstangen, einer Laufbahn und Sprunggrube einen umfang- und abwechslungsreichen Rahmen für die freien Zeiten der Kinder.