Inhalt


Jennifer Mathes

  • Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim
    FD 1 - Steuerung, Organisation und Personal
    Kultur-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Wirtschaftsförderung

    Weingartenstraße 46–50
    64569 Nauheim

    Nachricht schreibenKarte anzeigenVisitenkarte exportieren

  • Kultur-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Das sind meine Aufgaben:

    • Wir sind der Ansprechpartner für Journalisten und Redakteure und beantworten Presseanfragen.
    • Wir erstellen in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen Pressemitteilungen zu relevanten und aktuellen Themen aus den einzelnen Fachdiensten.
    • Wir sind für die redaktionelle Betreuung unseres Internetauftritts www.nauheim.de sowie die hauseigenen Publikationen (z.B.Gemeindespiegel, Veranstaltungskalender) zuständig.
    • Wir organisieren Pressetermine und unterstützen die einzelnen Fachdienste bei der Durchführung von Veranstaltungen.
    • Wir planen die Erstellung und Umsetzung von Werbematerialienwie Flyern, Infobroschüren etc.
    • Wir sind für die Planung, Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen (z.B. Neujahrsempfang, Ausstellungen, Live im Hof, Kultursommer) zuständig.
    • Wir organisieren die Ehrungen der Gemeinde Nauheim (z.B. Bürgerpreis, Kulturehrenbrief, Sportlerehrung).
    • Wir sind Ansprechpartner für die Nauheimer Vereinslandschaft und übernehmen die Sport-und Kulturförderung.
    • Wir sind für die Vermietung und Belegung der Räumlichkeiten im Alten Rathaus zuständig.
    • Wir betreuen den Sport-Coach der Gemeinde Nauheim.
    Dienstleistungen/Downloads:

    Zuständig für 2 Dienstleistungen