Inhalt

Neujahrsfeuer 2023

Am vergangenen Samstag (07.01.) haben die Jugendabteilungen mehrerer Vereine wieder ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt, die dann bei der Feuerwehr abgebrannt wurden.

Nachdem die Aktion Corona-bedingt zwei Jahre ausfallen musste, sammelten am 07.01.2023 erstmals wieder die Jugendabteilungen von DLRG, DRK, Feuerwehr, SKV und TV Nauheim Weihnachtsbäume im Ortsgebiet ein. Am gleichen Tag wurden diese ab 17:00 Uhr auf der Wiese gegenüber des Feuerwehrgebäudes im traditionellen Neujahrsfeuer abgebrannt. Knapp 800 Weihnachtsbäume sind dabei laut Angaben der Feuerwehr Nauheim zusammengekommen.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher sorgten die Organisatoren mit Glühwein, heißen alkoholfreien Getränken, Grillbratwurst, Brötchen und Brezeln.

Der Gesamterlös der Aktion kommt den Jugendabteilungen der beteiligten Vereine zugute.