Inhalt

Kitas Ochsengrund, Schwanenstraße und Natur-Kita ziehen um

Nach einem Jahr im Interimsbau am Seeweg zieht die Kindertagesstätte Ochsengrund ab dem 11. Mai wieder in die Emil-von-Behring-Straße zurück. Dafür nutzen künftig die Natur-Kita und die Kita Schwanenstraße den Interimsbau für ihren Betrieb.

Aufgrund von umfangreichen Sanierungsarbeiten im Gebäude der Kita Ochsengrund in der Emil-von-Behring-Straße musste der Betrieb Mitte 2022 vorübergehend in einen Interimsbau im Seeweg ausgelagert werden. Nachdem nun alle Fenster ausgetauscht, eine dezentrale Lüftungsanlage eingebaut, das Dach saniert, Gruppenräume umgebaut und Schallschutzmaßnahmen erneuert sind, geht es für die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher ab diesem Donnerstag (11.05.2023) wieder zurück in die frisch sanierten Räumlichkeiten. Der Kita-Betrieb bleibt aufgrund des Umzuges im Zeitraum vom 11. bis 19.05.2023 geschlossen. Ab dem 22.05. wird der Regelbetrieb wieder aufgenommen.

Da auch im Bestandsgebäude der Kita Schwanenstraße ab Mitte Mai eine Lüftungsanlage eingebaut wird, zieht ab dem 15.05. dann die Kita Schwanenstraße übergangsweise in die freigewordenen Räumlichkeiten im Seeweg 7 ein. Die Kita wird dort voraussichtlich bis Ende Juli während der Baumaßnahmen ihre Kinder betreuen.

Gesellschaft bekommt das Team der Kita Schwanenstraße in den Übergangsräumlichkeiten von der Natur-Kita. Die derzeit im Vereinsheim des Geflügel- und Vogelzuchtvereins gegenüber (Seeweg 8) untergebrachte Natur-Kita nutzt die freien Räume auf der anderen Straßenseite um eine zweite Gruppe zu eröffnen. Sobald ein neues Gebäude auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins errichtet ist, wird die Natur-Kita mit beiden Gruppen wieder dorthin zurückziehen.