Inhalt

Sonne, Tanzen und Kinderlachen mit Wolfgang Hering

Endlich wieder laut singen, gemeinsam tanzen und auf der Bühne stehen und mitmachen! Das konnten zahlreiche Kinder bei einem Kinderkonzert mit Wolfgang Hering am 12.06. im Rahmen des Nauheimer Kultursommers.

Die Veranstalter, die Natur-Kita und die Kinder- und Jugendförderung, freuten sich sehr als beim Einlass auf das Gelände des Geflügelzuchtvereins am Seeweg immer mehr kleine und große Besucher kamen und mehr als 100 Eintrittskarten verkauft wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Wolfgang Hering mit seinen vielen und bekannten Liedern, die Kinder und auch die Erwachsenen zum Mitmachen animieren. Der Künstler kommt aus Groß-Gerau und ist seit 1994 freiberuflich als Kinderliedermacher und Buchautor tätig. Früher auch mit dem Trio Kunterbunt unterwegs, tritt er heute hauptsächlich mit seinen Soloprogrammen auf. Ob mit dem „Schubidua-Tanz“, „Sternenfänger“ oder „Sommer, Sonne, blaues Meer“, Wolfgang Hering schaffte vor und auf der Bühne eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre. Die Kinder nahmen seine Einladung, mit ihm auf die Bühne zu kommen und mit zu rasseln, zu singen und zu tanzen, sehr gerne an.  Das Lied vom Friedensvogel nach einem alten ukrainischen Volkslied, hatte er aktuell in sein Programm miteingebaut. Während des Gesangs tanzten die Kinder mit zwei farbigen Tüchern in den Händen als Friedensvögel über den Platz vor der Bühne. Unter den Gästen waren auch Familien aus der Ukraine, die diese Geste dankbar würdigten.

Die Natur-Kita sorgte durch die Unterstützung des Elternbeirates und weiterer Eltern für das leibliche Wohl der Besucher. Es gab Erfrischungsgetränke, Waffeln und Kuchen. Des Weiteren übernahmen sie auch das Zusammenräumen der Tische und Bänke am Ende der Veranstaltung – vielen Dank dafür! Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Geflügelzuchtverein in Person von Herrn van de Loo, der nicht nur das Gelände zur Verfügung stellt, sondern den Veranstaltern stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Mit Vorfreude blicken die Veranstalter der Kinder- und Jugendförderung nun auf das Kinderkonzert am Sonntag, den 10.07.2022. Diesmal wird FERRI alias Georg Feils zu Gast auf der Kultursommerbühne am Seeweg sein.