Inhalt

Sportlerehrung für U13-Mannschaft der Wild Boys

Vizemeister der Jugendlandesliga Mitte – diesen Titel holte die U13-Mannschaft des American Football Club Nauheim Wild Boys e.V. im Jahr 2021 – und wurde für diese Leistung nun am Montagabend (18.07.) mit einer Urkunde geehrt.

Normalerweise ehrt die Gemeinde Nauheim alle Sportlerinnen und Sportler, die im Vorjahr besondere Erfolge bei Wettkämpfen erzielt haben, gemeinsam im Rahmen einer großen Feier. Da 2021 aufgrund der Corona-Pandemie der Spiel- und Wettkampfbetrieb in vielen Sportarten jedoch nur eingeschränkt möglich war, waren für die diesjährige Sportlerehrung nur wenige Meldungen eingegangen.

Trotz Corona-Einschränkungen erfolgreich war unter anderem die U13-Mannschaft des AFC Nauheim Wild Boys. Die Jungen und Mädchen belegten im Vorjahr den zweiten Platz in der Jugendlandesliga Mitte der American Football Verbände Hessen, Rheinland-Pfalz und des Saarlandes. Um diesen Erfolg zu würdigen, überbrachte Nauheims Bürgermeister Jan Fischer am vergangenen Montag eine Urkunde sowie ein kleines Ehrengeschenk.

„Hut ab für diese starke Leistung, das schaffen nicht viele in Hessen“, erklärte der Bürgermeister anerkennend. „Ich möchte auch den Eltern und allen Verantwortlichen im Verein ganz herzlich danken. Für die Unterstützung und das Dranbleiben, dass sich nicht nur in 2021 mehr als gelohnt hat“, spielte Fischer auch auf den jüngsten Erfolg der Mannschaft an, welche am 17.07.2022 bereits den nächsten Titel holte und in der U13 Sommer Flag Liga Hessen ungeschlagen Meister wurde.

Weitere Sportlerehrungen finden am Samstag, den 23.07.2022, im Rahmen des Sommer-Fest des Tennisclub Nauheim e.V. auf dem Tennisgelände statt.