Sophie Lukas
Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim
FD 1 - Steuerung, Organisation und Personal
Kultur-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Weingartenstraße 46–50
64569 Nauheim
- Telefon: 06152 639 217
- Fax: 06152 639 280
- E-Mail: slukas@nauheim.de
- Raum: E3
Kultur-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Das sind meine Aufgaben:
- Wir sind der Ansprechpartner für Journalisten und Redakteure und beantworten Presseanfragen.
- Wir erstellen in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen Pressemitteilungen zu relevanten und aktuellen Themen aus den einzelnen Fachdiensten.
- Wir sind für die redaktionelle Betreuung unseres Internetauftritts www.nauheim.de sowie die hauseigenen Publikationen (z.B.Gemeindespiegel, Veranstaltungskalender) zuständig.
- Wir organisieren Pressetermine und unterstützen die einzelnen Fachdienste bei der Durchführung von Veranstaltungen.
- Wir planen die Erstellung und Umsetzung von Werbematerialienwie Flyern, Infobroschüren etc.
- Wir sind für die Planung, Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen (z.B. Neujahrsempfang, Ausstellungen, Live im Hof, Kultursommer) zuständig.
- Wir organisieren die Ehrungen der Gemeinde Nauheim (z.B. Bürgerpreis, Kulturehrenbrief, Sportlerehrung).
- Wir sind Ansprechpartner für die Nauheimer Vereinslandschaft und übernehmen die Sport-und Kulturförderung.
- Wir sind für die Vermietung und Belegung der Räumlichkeiten im Alten Rathaus zuständig.
- Wir betreuen den Sport-Coach der Gemeinde Nauheim.
Dienstleistungen/Downloads:
- Nauheimer Gemeindespiegel
- Veranstaltungskalender der Gemeinde Nauheim
- Newsletter “Aktuelles aus dem Rathaus“