Online-Services
Das Gesetz zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen (Onlinezugangsgesetz - OZG) verpflichtet Bund, Länder und Kommunen ihre Verwaltungsleistungen über Verwaltungsportale auch digital anzubieten. Auf dieser Seite finden Sie daher ab sofort eine Vielzahl an Leistungen, die Sie auch online erledigen können.
Zu folgenden Verfahren bietet die Gemeinde Nauheim derzeit einen Online-Service an:
Abfallentsorgung
Bibliotheksausweis
Bürgerbüro
- Abmeldung einer Nebenwohnung
- Anmeldung einer Nebenwohnung
- Beantragung einer Auskunftssperre
- Beantragung einer einfachen Meldebescheinigung
- Beantragung einer erweiterten Meldebescheinigung
- Beantragung von Übermittlungssperren
- Fundsachen oder Verlust anzeigen
- Landesweiter Mängelmelder
- Statusabfrage zum beantragten Reisepass oder Personalausweis
- Statuswechsel
- Verlusterklärung eines Reisepasses oder Personalausweises
- Voranmeldung eines Umzuges
- Voranmeldung eines Zuzuge