Daniela von der Au-Schilling
Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim
FD 1 - Steuerung, Organisation und Personal
Vorzimmer Bürgermeister
Weingartenstraße 46–50
64569 Nauheim
- Telefon: 06152 639 202
- Fax: 06152 639 280
- E-Mail: dvonderauschilling@nauheim.de
- Raum: E2
Vorzimmer des Bürgermeisters - Das sind unsere Aufgaben:
- Wir unterstützen den Bürgermeister in seinem Tagesgeschäft. So vereinbaren wir beispielsweise Termine und bereiten diese vor.
- Für den Bürgermeister führen wir Handakten, sammeln also alle zu einem bestimmten Sachverhalt wichtigen Schriftstücke.
- Wir sind für alle anfallenden administrativen Arbeiten im Vorzimmer des Bürgermeisters zuständig.
- Für die Bürger sind wir telefonisch und auch persönlich gerne da und leiten sie gerne an den zuständigen Ansprechpartner weiter.
- Die gesamte Post für das Rathaus kommt zentral bei uns an. Diese sichten und verteilen wir an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Für den Gemeindevorstand übernehmen wir die operative Geschäftsführung. Das heißt, wir laden zu Sitzungen ein und erstellen die Tagesordnung. Während der Sitzung führen wir Protokoll und erstellen anschließend die Niederschrift.
- Dem Schiedsamt stehen wir ebenfalls unterstützend zur Seite.
Dienstleistungen:
- Terminvergabe für Termine mit dem Bürgermeister - Bürgersprechstunde donnerstags 15 – 18 Uhr und nach Vereinbarung
- Mängelmelder – „Sag’s uns einfach“. Hier können Sie uns Ihre entdeckten Mängel melden. Sorgen Sie so dafür, dass unser Nauheim schöner und lebenswerter wird. Auch über Lob, Kritik, Anregungen freuen wir uns - Ihre Meinung ist uns wichtig!