Inhalt


Roxana Stefanski

  • Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim
    FD 2 - Finanzen
    Zentrale Buchhaltung

    Weingartenstraße 46–50
    64569 Nauheim

    Nachricht schreibenKarte anzeigenVisitenkarte exportieren

  • Buchhaltung - Das sind unsere Aufgaben:

    • Wir sind für die Kontierung und Buchung von Forderungen (Debitoren – Kunden, die von der Gemeinde eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür eine Zahlung leisten müssen) und Verbindlichkeiten (Kreditoren – Dienstleister, welche für die Gemeinde eine Leistung erbringen und dafür eine Zahlung erhalten) zuständig.

    • Wir erfassen und verwalten das Anlagevermögen der Gemeinde.

    • Wir prüfen die verfügbaren Mittel auf einer bestimmten Kostenstelle und/oder Sachkonto (z.B. Kulturamt) und unterstützen die Fachdienstleiter bei der Überwachung des Haushaltes.

    • Wir erstellen Auswertungen und Statistiken in Bezug auf die Gemeindefinanzen für die Interne Verwendung.

    • Wir erstellen in Zusammenarbeit mit den anderen Fachdiensten die Haushaltssatzung mit allen Teilen des Haushaltes der Gemeinde, welcher von der Gemeindevertretung verabschiedet wird.

    • Wir erstellen den Jahresabschluss als Genehmigungsgrundlage für den Haushalt. Die Gemeindevertretung stellt die Aufstellung des Jahresabschlusses fest.

    Dienstleistungen/Downloads:

    Weitere Informationen

    Übergeordnete Adresse

    Fachdienst 2 - Finanzen

    Weingartenstraße 46–50
    64569 Nauheim