Inhalt


Sebastian Krumb

  • Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim
    FD 2 - Finanzen
    Fachdienstleitung

    Weingartenstraße 46–50
    64569 Nauheim

    Nachricht schreibenKarte anzeigenVisitenkarte exportieren

  • Fachdienstleitung Finanzen - Das sind meine Aufgaben:

    • Innerhalb dieses Fachdienstes sind die folgenden Themengebiete angesiedelt:
      • Haushaltsplanung
      • Jahresabschlüsse
      • Zentrale Buchhaltung
      • Steuern und Abgaben
      • Gemeindekasse
    • In diesem Fachdienst steuere ich das Verwaltungsgeschehen und sorge dabei gemeinsam mit dem Team für möglichst termingerechte und reibungslose Abläufe innerhalb des gesetzlichen und finanziellen Rahmens. Also zum Beispiel, das Aufstellen des Haushaltsplans mit seinen Anlagen möglichst bis zur gesetzlichen Frist (30.11.).
    • Ich berate den Bürgermeister und den Gemeindevorstand in sämtlichen Finanzangelegenheiten.
    • Ich vertrete meinen Aufgabenbereich z.B. gegenüber anderen Einheiten der Verwaltung.
    • Ich sorge für die Umsetzung von strategischen Zielen der Verwaltung innerhalb meines Bereichs.
    • Für die Aufgabenbewältigung innerhalb des Fachdienstes Finanzen gebe ich die notwendigen Rahmenbedingungen vor. Ich plane also z.B. Arbeitsabläufe oder organisatorische Umstrukturierungen.
    • Ich bin für die Erstellung von kommunalen Satzungen und Dienstanweisungen des Fachdienstes Finanzen zuständig.
    • Für die politischen Gremien erstelle ich Beschlussvorlagen.
    • Ich bin an der Stellenbesetzungin meinem Bereich beteiligt oder erstelle Beurteilungen für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
    • In Zusammenarbeit mit dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setze ich Veröffentlichungen um.

    Weitere Informationen

    Übergeordnete Adresse

    Fachdienst 2 - Finanzen

    Weingartenstraße 46–50
    64569 Nauheim