Inhalt

Krimi-Lesung mit Weinprobe

Stefan Benz liest aus seinem Roman "Theaterherz" vor

Datum:

04.09.2022

Uhrzeit:

11:00 bis 13:00 Uhr

Ort:

Bücherei Nauheim

Bücherei

Leitung: Saskia Foit

Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim

Schulstraße 8–12
64569 Nauheim

Preis:

10,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Der blutige Weinberg: Sommerfestspiele zwischen Liebe und Tod

Ein Prosit aufs Theater: In Bad Weinfurt ist Festspielzeit. Großwinzer und Hauptsponsor Castus hat einen umstrittenen Regisseur engagiert. Erst fließt Rebensaft, dann Blut. Und dem alten Theaterkritiker und Weinhändler Justus Beck, der in der Kurstadt eigentlich seinen Herzinfarkt auskurieren will, kommt mal wieder das Verbrechen in die Quere. Kaum ist zum Auftakt „Der fröhliche Weinberg“ gespielt, liegt ein Mann mit zerschmettertem Schädel am Fuße des Höllgerölls.

Die Krimisatire „Theaterherz“ (Tredition) ist der Abschluss einer Trilogie um Herrn Beck, einen müden Kritiker und passionierten Trinker, der immer wieder zum Verlegenheitsdetektiv wird. Stefan Benz, der zuvor schon die Bände „Theaterdurst“ und „Theaterwut“ herausgebracht hat, stellt seinen Roman in der Bücherei Nauheim vor.

Passend zu der Geschichte gibt es eine kleine Weinprobe. Und wer danach auf den Geschmack gekommen ist, kann noch das Weinfest besuchen.  

Tickets gibt es nur im Vorverkauf – im SchriftArt oder in der Bücherei.

Weitere Informationen

Veranstalter

Bücherei

Schulstraße 8–12
64569 Nauheim

Kontakt

Telefon: 06152 18761106
E-Mail: buecherei@nauheim.info