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Umstellung der Windeltonnen auf Windelsäcke

Zurückgestellt bis voraussichtlich 30. Juni 2025

Die Gemeinde Nauheim informiert: Die geplante Umstellung von Windeltonnen auf Windelsäcke wird zunächst bis voraussichtlich zum 30. Juni 2025 zurückgestellt. Bis dahin bleibt die Entsorgung von Windeln über die gewohnten Windeltonnen bestehen.

Für die betroffenen Haushalte bedeutet dies, dass die Windeltonnen wie gewohnt genutzt werden können. Die nächste reguläre Leerung der Windeltonnen findet am 16. Januar 2025 statt.

Übergangslösung mit Windelsäcken

Um mögliche Engpässe zu vermeiden, stellt die Gemeinde den berechtigten Personen vorübergehend Windelsäcke zur Verfügung. Die Windelsäcke sind im Steueramt der Gemeinde Nauheim erhältlich. Diese können bei Bedarf bei der nächsten Leerung einfach neben der Windeltonne bereitgestellt werden.

Wichtige Hinweise zur Abholung: Der Anspruch muss bei der Abholung nachgewiesen werden.

Die Öffnungszeiten des Steueramts sind:
Montag, Mittwoch & Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Weitere Informationen können direkt beim Steueramt unter der E-Mail-Adresse steueramt@nauheim.de oder telefonisch unter 06152/639-208 angefragt werden.