Inhalt

Rollparcours feierlich eingeweiht

Am vergangenen Freitag, dem 19. Mai 2023, wurde der Rollparcours für Kinder bis 10 Jahre (Industriestraße) feierlich eingeweiht. Die Veranstaltung wurde von dem Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) und der Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Nauheim organisiert. Mehr als 100 Kinder und Erwachsene waren anwesend, darunter Vertreter der kommunalen politischen Gremien.

Das Event stand unter dem Motto "Es geht rund" und wurde von der Kreisjugendförderung mit Mitteln aus dem Programm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" gefördert.

Die Hauptattraktion war selbstverständlich der Rollparcours, auf dem viele Runden mit Laufrädchen, Inlinern, Rollern oder Fahrrädern gedreht wurden! Aber auch die anderen Angebote (Kuchenstand, KiJuPa- Infostand oder das Glücksrad) wurden gut besucht. Nicht zu vergessen: die musikalische Umrandung sowie die angenehmen Wetterbedingungen, die zu bester Stimmung beigetragen haben.

Zahlreiche Unterstützer haben zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen: die Mitarbeiter des Bauhofs, der Ski-Club, die Eltern und Elternbeiräte der Kindergärten Neckarstraße und Natur-KIta, die Landfrauen, DRK Nauheim, die Ex Kinder- und Jugendbeauftragte Birgit Bootz. Die Veranstalter bedanken sich herzlich für diesen großartigen Einsatz! 

Die Nutzung des Rollparcours ist kostenlos, um Beachtung der Nutzungsregeln und die Einhaltung der Ruhezeiten wird gebeten.


22.05.2023