Kultur: Sound of Nauheim auf der Suche nach Helfenden
Damit das Sound of Nauheim Musik- und Kulturfestival erfolgreich stattfinden kann, sucht der Verein noch helfende Hände. Du hast Lust zu helfen? In folgenden Bereichen kannst Du mit anpacken:
*Einlass* (Freitag und Samstag)
Am Einlass betreust Du die ankommenden Besucher*innen. Du beantwortest Fragen und validierst/verkaufst Tickets.
*Springer*
Als Springer*in bist du nicht fest an einer Position, sondern hilfst immer spontan dort aus, wo es gerade brennt. Du bist quasi Feuerwehr und bekommst ab und zu eine Box benutzte Becher vom Bar-Team, die Du mithilfe unserer Industrie-Spülmaschine in saubere Becher verwandelst.
*Bar (Verkauf)*
An der Bar sorgst Du für Ausschank und Verkauf und ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste.
*Kaffee- und Kuchenstand* (Verkauf)
Hier sorgst Du für Kaffee- und Kuchengenuss und glückliche Gesichter.
*Awareness*
Du bist auf dem Festivalgelände Ansprechperson für Besucher*innen, hast ein Auge für diskriminierendes Verhalten und bietest Personen, die sich bedrängt oder unwohl fühlen, Unterstützung an. Hierbei arbeitest du auch mit der Security sowie den restlichen Teams zusammen und sorgst dafür, dass das Sound of Nauheim ein Safe-Space für alle Menschen bleibt.
*Aufbau*
Der Aufbau startet Freitag. Ab dann werden wir das Festivalgelände herrichten. Vom Bereitstellen der Stände bis hin zur Deko gibt's hier eine Menge spannender Aufgaben.
*Abbau*
Beim Abbau wird das Festivalgelände ab Sonntag morgen wieder zurück gebaut.
In welchem Bereich möchtest Du unterstützen?
- Einlass
- Springer
- Bar
- Kaffe- und Kuchenstand
- Awareness
- Aufbau
- Abbau
- Sonstiges:
Die Ansprechpersonen werden versuchen, Dich während des Festivals an nur einer Position einzusetzen. So bist Du schnell routiniert und kannst Dich voll auf deine Aufgabe konzentrieren.
Kontakt: kontakt@soundofnauheim.de