Festival Français

© Gemeinde Nauheim
Savoir-vivre in Nauheim: Willkommen auf dem „Festival français“

Im Jahr 1978 kamen erstmals Gäste aus unserer Partnerstadt Charvieu-Chavagneux in die Gemeinde. Gemeinsam wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Seitdem sind enge Freundschaften zwischen Nauheimern und Franzosen entstanden. Nach den Feierlichkeiten zur 40-jährigen Verschwisterung im vergangenen Jahr in Charvieu-Chavagneux, möchten wir den Verschwisterungsgeist auch in Nauheim noch einmal mit einem besonderen Event aufleben lassen. 

 

Ganz nach dem französischen Lebensmotto „Savoir-vivre“, bringen der Gewerbeverein und die Gemeinde Nauheim mit dem „Festival français“ Genuss und Geselligkeit vom 31.05. bis zum 02.06.2019 ins Atrium. Rund um den französischen Wochenmarkt mit allerlei Köstlichkeiten aus Frankreich, gibt es ein buntes Programm – bei dem sich französische und Nauheimer Akteure die Klinke in die Hand geben. Als Ehrengäste begrüßen wir die Besucher aus Charvieu-Chavagneux.

 

Seien Sie mit dabei, wenn es heißt: Bienvenue à Nauheim!

Das Programm

 

Freitag, 31.05.2019

14:00 Uhr – Beginn des französischen Wochenmarktes

Ab 18:00 Uhr – Weinprobe und musikalische Unterhaltung mit Duobalance

 

Samstag, 01.06.2019

Französischer Wochenmarkt

15:00 Uhr – Akademische Feier anlässlich der 41-jährigen Rückverschwisterung

Mit dabei: Gesangsverein Eintracht, Hessenschnicker (Trachtentanzgruppe der Landfrauen)

Ab 19:00 Uhr – Marion & Sobo Band

 

Sonntag, 02.06.2019

Französischer Wochenmarkt und verkaufsoffener Sonntag im Atrium

Ab 11:00 Uhr – Frühschoppen mit Accordeon à la carte

Ab 15:00 Uhr – Sportlerehrungen, Tanz-Auftritte TV Nauheim, Französische Musettes und Chansons mit Wolfgang Stephan

© Markus Erichsen