Zwei neue Kleiderständer für die Kleiderkammer
Jacken, Mäntel, Hosen, Pullover – die Räumlichkeiten der Nauheimer Kleiderkammer in der Georg-Schad-Halle sind prall gefüllt mit allerlei brauchbaren Textilstücken, die einen neuen Besitzer suchen. Um diese ordentlich aufhängen zu können, hat die Gemeinde Nauheim der Einrichtung zwei zusätzliche Kleiderständer gespendet.
Seit mittlerweile fast 30 Jahren kümmert sich Inge Malsch gemeinsam mit ihrem Team aus ehrenamtlichen Helfern um die Organisation der Nauheimer Kleiderkammer. Bedürftige haben hier die Möglichkeit, sich zweimal im Monat umzuschauen und Schuhe, Klamotten oder andere Gebrauchsgegenstände zu erhalten.
Ein Projekt, das die Gemeinde Nauheim gerne unterstützt und daher einen Betrag von etwas mehr als 500 Euro in zwei neue Kleiderständer investierte. Das große Paket brachten Bürgermeister Jan Fischer und der erste Beigeordnete Hubert Deckert am Mittwochnachmittag (16.01.) dann persönlich in die Georg-Schad-Halle – und halfen auch gleich beim Aufbau.
Einen ersten Eindruck von der Arbeit der Nauheimer Kleiderkammer erhalten Sie in unserer Bildergalerie…
Zur Kleiderkammer:
Die Nauheimer Kleiderkammer befindet sich in der Georg-Schad-Halle (Im Gehren 6 – 8).
Sie ist jeden ersten Mittwoch im Monat von 09:00 – 11:00 Uhr und jeden dritten Mittwoch im Monat von 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Wer Kleider- oder Sachspenden abgeben möchte, hat dazu jeden zweiten Mittwoch im Monat von 09:00 – 11:00 Uhr die Gelegenheit.
Ansprechpartnerin ist Inge Malsch. |
Foto: Bürgermeister Jan Fischer und Erster Beigeordneter Hubert Deckert unterstützen beim Aufbau der neuen Kleiderständer. © Gemeinde Nauheim