„Kontrollverlust“ eröffnet „Live im Hof 2019“ im Bauhof

23.04.2019

Songs aus den aktuellen Charts und Hits vergangener Jahrzehnte, kombiniert zu neuen Rock-Versionen – die Band „Kontrollverlust“ weiß wie sie ihr Publikum begeistert. Zum ersten Mal spielten die vier Musiker um Sängerin Michelle am 13.04.2019 bei „Live im Hof“ und sorgten bei der Premiere auf dem Bauhof-Gelände gleich für einen fulminanten Einstieg in die Veranstaltungsreihe.

 

Vom aktuellen Dauerbrenner „Cordula Grün“ über einen Kinderlieder-Remix aus Gummibärenbande und Ducktales-Titelmelodie bis hin zu 80-er-Jahre-Klassikern wie „99 Luftballons“ von Nena – das Inspirationsspektrum für die Songauswahl von „Kontrollverlust“ könnte wohl kaum breiter sein. Was nach einem Experiment klingt, ist allerdings pure Partylaune, die auch am Samstagabend schnell auf das vorwiegend junge Publikum überschwappte.

 

Trotz eisiger Temperaturen, hatten rund 150 Personen den Weg zum Nauheimer Bauhof gefunden, wo erstmals eine „Live im Hof“-Veranstaltung stattfand. Die Idee Kontrollverlust und den Bauhof zusammenzubringen, kam Anfang des Jahres übrigens von den Naumer Kerweborsch und überzeugte schließlich schnell die Organisatoren aus Kulturamt und Musikförderkreis.

 

Danke, Kerweborsch und Bauhof!

 

Neben dieser Initialzündung übernahmen Kerweborsch und –mädscher dann auch gleich die gesamte Bewirtung, Einlasskontrolle und Abendkasse sowie den Auf- und Abbau an den Vor- und Folgetagen des Events. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von unserer Seite an einen großartigen Kooperationspartner!  

Ebenfalls danken möchten wir dem Bauhof-Team, das rund um das Veranstaltungswochenende und im Vorfeld dafür gesorgt hat, dass sich der Bauhof als wahre Event-Location entpuppt hat. Hier waren wir gerne Gastgeber! Einige Impressionen des Konzertes finden Sie in der Bildergalerie auf dieser Seite.

 

So geht’s weiter…

 

Wir blicken zurück auf einen perfekten Einstieg für „Live im Hof 2019“ und freuen uns bereits auf das nächste Konzert am 18.05.2019 im Mischlisch-Hof. Dann versprechen die beiden Musik-Combos Dazz Trio und Absinto Orkestra einen außergewöhnlichen Abend. Infos zu den Vorverkaufsstellen finden Sie hier.

 

Foto: © Gemeinde Nauheim

Fotoserien zu der Meldung


Live im Hof: Kontrollverlust (02.05.2019)