Beswingter Abschluss von Live im Hof 2019

Nauheim, den 10.09.2019

Grau und regnerisch – das Abschlusskonzert der Live-im-Hof-Saison 2019 stand wettertechnisch unter keinem guten Stern. Wie gut, dass man für „Swingin‘ at Home“ bei Familie Hermann zu Gast war, die kurzerhand ihre fast 150 Jahre alte Scheune als Veranstaltungsort zur Verfügung stellte und so eine Atmosphäre der Extraklasse schaffte.

 

Im schummrigen Licht der Scheune rückten die Besucher zusammen und so fand jeder der knapp 150 Besucher einen bequemen Sitzplatz, auf dem er allerdings voraussichtlich nicht lange stillsitzen konnte.

 

In den Reihen der Musiker waren mit Florian Hermann, Geeke Sieben und ihrem Bruder Garrelt gleich drei Nauheimer vertreten, die zusammen seit mittlerweile 20 Jahren in der IKS Bigband jazzen. Obwohl Hermann gebürtig aus Rüsselsheim stammt, ließ der Hausherr bei der Begrüßung gleich verlauten, dass sein Herz eindeutig für Nauheim swingt. Für Live im Hof stellt der Schlagzeuger mit seiner Frau Marie-Luise so auch immer wieder gerne seinen privaten Hof zur Verfügung. Die Veranstaltungsreihe sei ein Stück Seele der Musikgemeinde, so Hermann.

 

Um das perfekte Swing-Erlebnis zu ermöglichen, hatte das Musiker-Trio mit Rainer Heute (Leiter der Big Band 82 und Mitglied der HR-Big Band) einen bekannten Saxofonisten und mit Gitarrist Rocco Dürlich an der Gitarre einen Improvisationskünstler nach Nauheim eingeladen.

 

Nachdem Bürgermeister Jan Fischer auf eine erfolgreiche Live-im-Hof-Saison 2019 geblickt und allen Beteiligten hierfür gedankt hatte, ging es auch gleich stimmungsvoll los. Und bereits nach wenigen Takten wurde deutlich, dass an diesem Abend wohl niemand den Hof verlässt, der nicht swingt, wippt oder pfeift.

 

Wir danken der Familie Hermann für einen unvergesslichen Saisonabschluss mit einer tollen Location und hervorragender Verpflegung.

 

Außerdem möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Bands, Hofbesitzern, Helfern und Organisatoren bedanken, die Live im Hof 2019 zu einem Erlebnis für alle Nauheimer und Nicht-Nauheimer Besucher gemacht haben. Im nächsten Jahr geht es weiter – mit einem ganz besonderen Grund zum Feiern: dem zehnjährigen Bestehen von „Live im Hof“!  

 

Foto: © Gemeinde Nauheim

Fotoserien zu der Meldung


LiH: Swingin' at home (10.09.2019)