Die Gemeinde Nauheim – ein attraktiver Arbeitgeber

06.09.2019

Immer mehr junge Menschen sehen in Stellen des öffentlichen Dienstes einen attraktiven Arbeitsplatz.[1] Dieses allgemeine Bewusstsein kann auch die Gemeinde Nauheim bestätigen: So haben sich für das Jahr 2020 etwa 40 Interessenten für die Ausbildungsstelle zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde beworben.

 

Im Vergleich zum vergangenen Jahr – damals hatte es circa 30 Bewerbungen gegeben – steigt die Tendenz weiter. Die Bewerbungsfrist für 2020 ist mittlerweile verstrichen, im Herbst beginnt das Auswahlverfahren mit Test und Gesprächen. Dabei darf sich das Auswahlgremium auf ein breit aufgestelltes Feld mit vielen unterschiedlichen, interessanten und qualifizierten Lebensläufen freuen.

 

Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg und bedanken uns bereits jetzt für das entgegengebrachte Interesse!

 

[1] Vgl. EY Studentenstudie 2018 – In welche Branchen zieht es Studenten in Deutschland? (https://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/ey-studentenstudie-2018/$FILE/ey-studentenstudie-2018.pdf, Zugriff am 06.09.2019).

 

Foto: © JESHOOTS.COM auf Unsplash