Kultursommer 2021: Kontrollverlust

Kultursommer 2021: Kontrollverlust

 

Kontrollverlust

 

Samstag, 17.07.2021

Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr

Veranstalter: Kulturamt der Gemeinde Nauheim & Nauheimer Kerweborsch

 

Fünf Musiker spielen Hits anderer Künstler. Coverband? Na ja, nicht ganz! Mit dem bloßen Nachspielen haben es die fünf Musiker von Kontrollverlust nicht so. Hier werden Akkorde auf die Goldwaage gelegt und jeder Ton ausdiskutiert, bevor dem jeweiligen Song das Label „Kontrollverlust“ aufgedrückt wird.

 

Das klassische Top-40-Programm sucht man bei Kontrollverlust vergeblich. Sie setzen Gegensätze in Szene und buddeln fast vergessene Ohrwürmer aus. Erinnert ihr euch noch an die Gummibärenbande, die Hits der 90er oder Major Tom?

 

Alles, was aus voller Kehle mitgesungen werden kann, bekommt von Kontrollverlust einen Platz in ihrer Bühnenshow, in der man lange nach elektronischen Elementen suchen kann. Was sich nicht mit Gitarre, Schlagzeug und Bass erzeugen lässt, müssen Sängerin und Sänger mit ihren Stimmen rausholen, auch mal 5-stimmig.

 

Seit 2020 sind zwei Alben entstanden und die Band veröffentlicht wöchentlich auf ihrer digitalen Bühne bei YouTube ein ausgefallenes Cover nach dem anderen, während die Fanbase wächst und wächst.

Spätestens seitdem steht fest: Coverbands gibt es viele. Aber nur einmal Kontrollverlust!

 

Gelände des Geflügel- und Vogelzüchtervereins, Seeweg 8, Nauheim

16 € VVK | 12 € ermäßigt I bei SchriftArt (Waldstraße 49, Nauheim) oder unter www.kontrollverlust-band.de/tickets/