Ergebnisse der KiJuPa-Wahlen 2026
Das 14. Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) Nauheim wurde gewählt.
Die Wahlen zum 14. Kinder- und Jugendparlament sind abgeschlossen.
Vom 08. bis 16. Juni 2026 konnte das 14. Nauheimer Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) in sieben Wahllokalen an verschiedenen Schulen, im Atrium (Georg-Mischlitz-Platz) sowie im Kinder- und Jugendkulturbahnhof X-Presso gewählt werden. Insgesamt haben 565 Kinder und Jugendliche ihre Stimmen für die Kandidat*innen abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,98 %.
Das 14. Kinder- und Jugendparlament besteht aus 15 gewählten Mitgliedern und ist paritätisch besetzt. Darüber hinaus wurden sechs aktive Nachrücker*innen gewählt, die bei einem Ausscheiden von Mitgliedern in das Gremium nachrücken können. Sie werden von Beginn an in die Arbeit des KiJuPa eingebunden, ahben allerdings kein Stimmrecht.
Die Stimmauszählung fand am 17. Juni 2026 ab 16:00 Uhr im Gebäude des Heimatmuseums (Schulstraße 6) öffentlich statt.
Die Wahlergebnisse wurden hier veröffentlicht. Eine Übersicht der Wahlergebnisse in den einzelnen Wahllokalen wird in Kürze ebenfalls veröffentlicht.
Am Dienstag, dem 23. Juni 2026, findet ab 17:30 Uhr im Sitzungssaal der Gemeinde Nauheim die Verabschiedung des 13. KiJuPa sowie die Amtseinführung des 14. Kinder- und Jugendparlaments statt.
Die Gemeinde Nauheim bedankt sich herzlich für das große Interesse an der Wahl zum 14. Kinder- und Jugendparlament sowie für die Unterstützung aller Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt den Kindern und Jugendlichen, die den Mut hatten, sich als Kandidat*innen zur Wahl zu stellen und Verantwortung für die Interessen ihrer Altersgruppe zu übernehmen.
Ebenso bedankt sich die Gemeinde bei allen Schulen, den Schülervertretungen, den Wahlhelfer*innen, den Mitgliedern des Kinder- und Jugendparlaments sowie allen weiteren Mitwirkenden, die zu einem erfolgreichen Ablauf der Wahl beigetragen haben.
Weitere Informationen zum KiJuPa: KiJuPa-Instagram.