Inhalt

Klimakommission

Neuer Klimaschutzmanager in Nauheim: Willkommen, Peter Schulda!

In der Sitzung vom 13. Februar konnte das Klimakommissionsteam endlich den neuen Klimaschutzmanager Peter Schulda herzlich willkommen heißen. Schulda hat seit dem 1. Februar die Nachfolge von Jörg Glock angetreten. Die Lücke, die durch die Zeit ohne Besetzung des Amtes seit Oktober 23 entstanden ist, ist beträchtlich. Zusätzlich hat auch die damalige Bereichsleiterin unsere Kommune inzwischen verlassen, was die Einarbeitungsphase sicherlich nicht erleichtert.

Trotz dieser Herausforderungen sollen begonnene Projekte nach Möglichkeit und gemäß der Haushaltsentscheidungen weitergeführt werden. Dazu zählen unter anderem die Förderung und Beratung privater Haushalte bei energetischer Sanierung sowie die Erarbeitung des Hitzeschutzaktionsplans in Zusammenarbeit mit dem Kreis. Auch die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts steht auf der Agenda.

Die Mitglieder der Klimakommission stehen bereit, Peter Schulda wo immer möglich zu unterstützen und wünschen ihm viel Freude, Motivation und Erfolg bei seinen vielseitigen Aufgaben.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Herrn Schulda den Klimaschutz in unserer Gemeinde weiter voranzutreiben und bedanken uns für sein Engagement!

Für weitere Informationen oder Anregungen zum Thema Klimaschutz steht Ihnen Herr Schulda gerne zur Verfügung.

15.02.2024