Gemeinde Nauheim dankt für die Teilnahme an STADTRADELN 2026
Sieben Teams, fast 15.000 gefahrene Kilometer und ein effektiver Beitrag zum Klimaschutz: Das ist das Ergebnis der diesjährigen Teilnahme Nauheims an der bundesweiten Kampagne „STADTRADELN“.
Die Gemeinde Nauheim bedankt sich sehr herzlich bei allen, die sich in vom 3. bis 23. Mai an der Aktion beteiligt haben.
73 Radelnde waren zur Teilnahme registriert und gemeinsam legten sie genau 14.991 Kilometer zurück. Die Ergebnisse zeigen eindrucksvoll, dass eine hohe Zahl der Bürgerinnen und Bürgern in Nauheim bereit ist, im Alltag auf das Fahrrad umzusteigen und damit aktiv zum Klimaschutz beizutragen.
Julian Pfeffer, Klimaschutzmanager der Gemeinde Nauheim, bewertet die Aktion als gelungen: „Innerhalb der Teams kam es zum regelmäßigen Austausch. Besonders spannend war zu beobachten, wie regelmäßig die Kilometer eingetragen worden sind und sich Platzierungen änderten.“ Und er fügt an: „Wir freuen uns darauf, möglichst viele Aktive im kommenden Jahr erneut an der Startline zu sehen.“
Auch im gesamten Kreis Groß-Gerau wurde die Kampagne tatkräftig
umgesetzt:„Es freut mich sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen aus dem Kreis Groß-Gerau für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale getreten sind. Ich bin gespannt auf das Stadtradeln 2027“, fasst Landrat Thomas Will das Ergebnis zusammen.