Inhalt

Stabwechsel im Kinder- und Jugendparlament

Das 13. KiJuPa wurde verabschiedet und das 14. KiJuPa ofiziell begrüßt.

Ein Kapitel geht zu Ende, ein neues beginnt. Am vergangenen Dienstag wurde im Bürgersaal den KiJuPa-Stab weitergegeben. Die Amtszeit des 13. Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) wurde offiziell beendet und zugleich das 14. KiJuPa wurde ofiziell begrüßt.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei den Mitgliedern des 13. Kinder- und Jugendparlaments für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren Einsatz für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Nauheim. Durch ihre Arbeit haben sie wichtige Impulse für eine jugendgerechte Entwicklung der Gemeinde gesetzt.

Gleichzeitig beginnt für das neu gewählte 14. Kinder- und Jugendparlament die zweijährige Amtszeit. Die Gemeinde freut sich auf die Ideen, Anregungen und Projekte, die die jungen Parlamentarierinnen und Parlamentarier in den kommenden Jahren einbringen und umsetzen werden.

Bürgermeister Marc Friedrich begleitete die Staffelübergabe persönlich. Er dankte den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement und überreichte den neu gewählten Vertreterinnen und Vertretern feierlich ihre Ernennungsurkunden.

Auch Lars Nitschke, Gemeindevertretervorsteher und ehemaliges Mitglied des Kinder- und Jugendparlaments, nahm an der Veranstaltung teil und richtete Grußworte an die Mitglieder des neu gewählten Gremiums.

Die konstituierende Sitzung des 14. KiJuPa mit der Wahl des Vorstands findet am 07. September 2026 ab 17:30 Uhr im Bürgersaal statt (Sitzungskalender).

Weitere Informationen zum KiJuPa: KiJuPa-Instagram.