Ehrenamtliche Kinder- und Jugenbeauftragte für Nauheim gesucht!
Die Bedürfnisse und Anliegen von Kindern und Jugendlichen sind für unsere Gemeinde von großer Bedeutung. Junge Menschen brauchen starken Stimmen, die ihre Bedürfnisse und Anliegen erkennt, fördert und sowohl in der Verwaltung, als auch bei politischen Entscheidungen vertritt. Aus diesem Grund wurde bereits 1991 das Ehrenamt der Kinder- und Jugendbeauftragten in Nauheim geschaffen.
Gemeinsam mit der kommunalen Kinder- und Jugendförderung und dem Kinder- und Jugendparlament sind die Kinder- und Jugendbeauftragten ein wichtiger Baustein bestehender Strukturen, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen in Nauheim einsetzen.
Die Gemeinde Nauheim sucht unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Menschen, die bereit sind, als Kinder- und Jugendbeauftragte diese Aufgabe zu übernehmen und die Tradition gemeinsam fortzuführen.
Der Aufruf zur Besetzung des Ehrenamtes als Kinder- und Jugendbeauftragte befindet sich hier.
Um einen Einblick in das Amt der Kinder- und Jugendbeauftragten zu geben, veranstaltet die Kinder- und Jugendförderung am 6. November 2023 einen Informationsabend – weitere Informationen dazu werden in Kürze veröffentlicht.
Interessierte volljährige Personen, die die Anforderungen erfüllen, können sich bis spätestens 20. November 2023, mit einem formlosen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben bei dem Gemeindevorstand der Gemeinde Nauheim, Weingartenstraße 46–50, 64569 Nauheim, personal@nauheim.de melden.
Für weitere Auskünfte rund um das Ehrenamt der Kinder- und Jugendbeauftragten steht Brindusa Salzgeber von der Kinder- und Jugendförderung telefonisch unter 06152-63 92 40 bzw. per E-Mail unter bsalzgeber@nauheim.de zur Verfügung (bitte beachten, dass das Büro der Kinder- und Jugendförderung in den Herbstferien nicht besetzt wird).